Steinhuder Meer

Saisonstart auf der Insel Wilhelmstein

Die Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer ist am 24.03. in die neue Saison gestartet.

Mit dem Auswanderer-Boot zur Insel Wilhelmstein

Seit dem 24.03. kann die Insel Wilhelmstein wieder mit der Steinhuder Personenschifffahrt von Steinhude und Mardorf aus in einer dreißigminütigen Überfahrt erreicht werden.

Auf der Insel ist die 260 Jahre alte Festung mit grandiosem Rundumblick einen Besuch wert. Die Inselfestung ist ab dem 24.3. täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Karten für das Museum gibt es direkt vor Ort. Die Insel bietet viele Gelegenheiten für kleine Auszeiten. Sessel am Ufer und der Inselbeach, liebevoll Strandkasten genannt, laden zu einem Picknick mit frischen selbstgemachten Snacks des Inselkiosks ein. Das Abendrestaurant Porto Lago öffnet ab dem 01.05.

Hinweise zu Anreise:
Die Insel ist auch mit dem privaten Boot erreichbar. Die Anlegegebühr entfällt auch in diesem Jahr.

Anreise mit der Steinhuder Personenschifffahrt:
Alle Fahrzeiten und Preise unter www.steinhuder-personenschifffahrt.de
Hinweis: Das Linienschiff legt am Nordufer in diesem Jahr an dem Standort des Sehsteges Lüttjen Mardorf, ca. 50m östlich des Hotel-Restaurants Fischerstübchen ab.

Alle Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen auf der Insel Wilhelmstein gibt es online unter www.wilhelmstein.de.