Naturpark-Jahresprogramm

Zu Besuch im Wasserwerk & Wasser-Erlebnispark Steinhude

Klar, kühl, erfrischend

Nach der Führung durch das Wasserwerk Steinhude am Mittwoch, 17. Juli 2024, bietet sich der Wassererlebnispark für Erkundungen auf eigene Faust an.

Der Erlebnispark befindet sich direkt am Wasserwerk Hohenholz-Steinhude. Hier wird aus 4 Tiefbrunnen das Wasser zum Trinkwasser aufbereitet und für die umliegenden Ortschaften bereitgestellt.

Im Wasserwerk sind unter anderem die geschlossenen Filter für die Wasseraufbereitung, die Rohrleitungen und diverse Pumpen zu sehen. Weiterhin verfügt das Wasserwerk über einen unterirdischen Bunker aus der Zeit des Kalten Krieges.

Im Anschluss an die Führung durch das Wasserwerk kann auf eigene Faust der Wassererlebnispark erkundet werden.

Bitte anmelden

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung telefonisch unter Telefon 05033 / 939-134 oder per E-Mail an anmeldung@naturpark-steinhuder-meer.de erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zoomen und Scrollen: Karte mit diesem und weiteren Terminen

17.07.2024 ab 10:00 bis 11:00 Uhr