Naturpark-Jahresprogramm

Wald- und Kulturlandschaft im Naturpark

Bei der kleinen Wanderung durch Wald- und Kulturlandschaft im Naturpark am Dienstag, 20. August 2024, zeigt Naturpark-Mitarbeiter Gerd Meier die feinen Unterschiede zwischen natürlich entstandenen und künstlich angelegten Lebensräumen.

Gemeinsam mit Naturpark-Mitarbeiter Gerd Meier erkunden die Teilnehmenden Lebensräume in der Natur- und Kulturlandschaft des Naturparks. Einige der Wald- und Kulturflächen rund um Steinhude sind über Jahrtausende natürlich entstanden, andere sind in den vergangenen Jahrzehnten künstlich gestaltet worden. Bei dem rund sieben Kilometer langen Rundgang lernen Interessierte die Unterschiede kennen. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Bitte anmelden

Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen nimmt das Naturparkteam während der Öffnungszeiten mittwochs bis sonntags unter Telefon +49 5033 939134 oder per E-Mail an anmeldung@naturpark-steinhuder-meer.de entgegen. Die Kosten betragen 5 Euro pro Person (ermäßigt: 3 Euro), diese bitte passend mitbringen.

Zoomen und Scrollen: Karte mit diesem und weiteren Terminen

20.08.2024 ab 10:00 bis 13:00 Uhr

Wassererlebnispark Steinhude
An der Trift