Naturpark-Jahresprogramm

Pilzerleben mit dem Naturpark-Ranger

Trameten – eine Pilzgattung aus der Familie der Stielporlingsverwandten, die wiederum zu den Ständerpilzen gehören

Milan Mato Glatt ist Naturparkranger – und Pilzcoach. Bis zum 21. Oktober 2022 nimmt er freitags die ganze Familie mit in den Lebensraum dieser besonderen Lebewesen, die weder Tier noch Pflanze sind.

Weder Tier noch Pflanze, oft wohlschmeckend und manchmal hochgiftig: Pilze sind faszinierende Lebewesen. Naturpark-Ranger Milan Mato Glatt nimmt Interessierte vom 30. September bis zum 21. Oktober jeweils freitags um 14.30 Uhr mit in ihre wenig bekannte Welt. 

Bei der rund zweieinhalbstündigen Führung lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Arten kennen und erfahren, wie Pilze durch ihr unterirdisches Netzwerk Bäume im ganzen Wald miteinander verbinden.

Bitte anmelden

Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer +49 5033 / 939 134 erforderlich. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 3 Euro, für Kinder 1,50 Euro. Treffpunkt ist der Parkplatz an der historischen Kuranlage Romantik Bad Rehburg. 

Naturparkranger Milan Mato Glatt

Zoomen und Scrollen: Karte mit diesem und weiteren Terminen

Termine

07.10.2022 bis 21.10.2022 ab 14:30 bis 17:00 Uhr
freitags

Ort

Rehburg-Loccum | Historische Kuranlagen Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
31547 Rehburg-Loccum

3 Euro

Erwachsene

1,50 Euro

Kinder

Treffpunkt: Parkplatz an der historischen Kuranlage Romantik Bad Rehburg

Veranstalter: Naturpark Steinhuder Meer

Leitung: Naturparkranger und Pilzcoach Milan Mato Glatt

Anmeldung: ist erforderlich unter +49 5033 / 939 134

Die Veranstaltung findet auf eigene Gefahr statt.