Jahresprogramm

Radtour um das Steinhuder Meer

Die Uferpromenade in Steinhude ist nur ein kleiner Abschnitt des Rundwegs, der als 32 Kilometer langer Radwanderweg einmal um das Steinhuder Meer führt.

Einmal fahren wir ganz rund – denn das ist total gesund... Teilnehmende folgen am Sonntag, 24. Oktober, Naturpark-Mitarbeiter Frank Behrens auf dem 32 Kilometer langen Radwanderweg um das Steinhuder Meer.

Der 32 Kilometer lange Radwanderweg führt einmal um das Steinhuder Meer, das Herzstück des Naturparks. Der Flachsee mit seinen Schutzgebieten ist als Brut- und Rastplatz für Wat- und Wasservögel ein wahres Eldorado für Naturfreunde. Auf der geführten Fahrradtour mit Naturpark-Mitarbeiter Frank Behrens führt die Route am Ufer entlang durch Wiesen, Wälder und Moore.

Bitte anmelden

unter Telefon +49 5033 939 134

Unterstützung beim Hören benötigt?

Der Naturpark bietet alle Führungen auch für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen an. Es besteht die Möglichkeit eine Hörunterstützungsanlage zu nutzen. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit Frau Bohn im Naturparkhaus auf unter Telefon +49 511 616 23015 oder per E-Mail an elke.bohn@region-hannover.de

Zoomen und Scrollen: Karte mit diesem und weiteren Terminen

Termine

24.10.2021 ab 11:00 bis 16:30 Uhr

Ort

Naturpark-Infozentrum Steinhude
Am Graben 4
31515 Wunstorf

Treffpunkt: Naturpark Infozentrum im Scheunenviertel Steinhude

Kosten: Erwachsene 3 Euro, Kinder 1,50 Euro

Veranstalter: Naturpark Steinhuder Meer

Leitung: Frank Behrens

Anmeldung: erforderlich, Telefon +49 5033 939 134

Die Veranstaltung findet auf eigene Gefahr statt.