Wunstorf / Neustadt

regiobus Linie 835 startet Karfreitag in die 13. Fahrradsaison

Fahrradliebhaberinnen und Fahrradliebhaber und Ausflüglerinnen und Ausflügler zum Steinhuder Meer können sich freuen: Die regiobus Linie 835 ist ab dem Osterwochenende wieder mit dem Fahrradanhänger rund um das Steinhuder Meer unterwegs.

Regiobus

Der Fahrradbus startet nun das 13. Jahr in Folge jeweils von Neustadt am Rübenberge sowie von Wunstorf aus als Ringlinie und umrundet das Steinhuder Meer in beide Richtungen. Alle Ausflügler, die das Gewässer zumindest streckenweise auf zwei Rädern erkunden wollen, können das Zusatzangebot ab Freitag, 2. April, zunächst an den gesetzlichen Feiertagen und den Wochenenden stündlich zwischen 10 und 19 Uhr in beide Richtungen nutzen. Vom 1. Juni bis zum 1. September ist die regiobus Linie 835 dann wieder täglich mit dem Fahrradanhänger im Einsatz.

Vom 2. September bis 31. Oktober kann der Fahrradanhänger dann wieder im Stundentakt an den Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen genutzt werden, bevor die regiobus Linie 835 in den Wintermonaten ab 1. November 2021 bis Frühjahr 2022 an den Wochenenden im Zweistundentakt ohne Fahrradanhänger verkehrt.

Fahrgäste können an beinahe allen Haltepunkten der regiobus Linie 835 mit dem Fahrrad ein- oder aussteigen. So bietet sich für Touristen und Ausflügler die Möglichkeit, zum Beispiel bei schlechterem Wetter oder wenn sie das Meer nur zum Teil umfahren wollen, auf den Fahrradbus zurückzugreifen und ihren Drahtesel dabei kostenlos mitzunehmen.

Der Anhänger bietet Platz für 16 Fahrräder. Mittels einer Rampe kann jeder sein Fahrrad selbst bequem hoch- und später wieder herunterschieben.

Service ohne Anmeldung

Für die Einzelfahrt mit oder ohne Fahrrad von Neustadt bis Wunstorf ist lediglich eine Einzelkarte für eine Zone (3,00 €) notwendig – das Fahrrad fährt gratis mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Fahrzeiten des Fahrradbusses sind auf die Anschlüsse an die Züge in Neustadt und Wunstorf abgestimmt. So besteht eine direkte Verbindung zum Steinhuder Meer.

Einen Fahrplanauszug und weitere Infos bietet der Flyer "Meer Service für Radfahrer!", den es vorerst nur als digitale Version zum Download unter www.regiobus.de gibt.

auf regiobus.de

Digitaler Vorgeschmack auf den Besuch des Naturparks

Steinhuder Meer virtuell besuchen

Bei dem 360 Grad Rundgang von Hannover Living gibt es atemberaubende Ausblicke auch für Steinhude, Mardorf und die Meerbruchwiesen.

lesen

(Veröffentlicht am 29. März 2021)