Extras

Fahrradbus am ZOB Neustadt

Regiobus-Linie 835

Mit dem Fahrradbus um das Steinhuder Meer: 10. Saison läuft

Bis zum 2. September fährt der Bus auf Linie 835 täglich mit dem Fahrradanhänger, danach und bis 28. Oktober noch am Wochenende. Tipp: Der aktualisierte Flyer ist jetzt verfügbar.

Ausflügler, die das Steinhuder Meer zumindest streckenweise auf zwei Rädern erkunden wollen, können vom 30. März bis zum 27. Mai 2018 an den Wochenenden den Fahrradanhänger der Regiobus-Linie 835 nutzen. Der Bus mit Anhänger verkehrt stündlich zwischen 10 und 19 Uhr. Vom 1. Juni bis 2. September verkehrt die Linie täglich mit einem Fahrradanhänger, in der Nachsaison vom 8. September bis 28. Oktober kann der Fahrradanhänger dann wieder nur noch an den Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen genutzt werden. In den Wintermonaten ab 3. November 2018 bis Frühjahr 2019 verkehrt die Linie an den Wochenenden im Zweistundentakt ohne Fahrradanhänger.

Fahrrad-Haltestellen im Fahrplan gekennzeichnet

Fahrgäste können an beinahe allen Haltepunkten der Regiobus-Linie 835 mit dem Fahrrad ein- oder aussteigen. So bietet sich für Touristen und Ausflügler die Möglichkeit, zum Beispiel bei schlechterem Wetter oder wenn sie das Meer nur zum Teil umfahren wollen, auf den Fahrradbus zurückzugreifen und ihren Drahtesel dabei kostenlos mitzunehmen. Der Anhänger bietet Platz für 16 Fahrräder. Mittels einer Rampe kann jeder sein Fahrrad selbst bequem auf- und abladen.

Anmeldefreier Service

Für die Einzelfahrt mit oder ohne Fahrrad ist lediglich ein EinzelTicket für eine Zone (2,70 Euro) zu lösen – das Fahrrad fährt gratis mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Fahrzeiten des Fahrradbusses sind auf die Anschlüsse an die S-Bahnen der DB in Neustadt und Wunstorf abgestimmt. So besteht eine direkte Verbindung zum Steinhuder Meer.

Baustellenbedingte Änderungen

Die genauen Fahrzeiten des Fahrradbusses und weitere Infos bietet der Flyer "Meer Service für Radfahrer!", der unter anderem bei den Servicestellen der Regiobus, bei der Steinhuder Meer Tourismus GmbH oder bei der Steinhuder Personenschifffahrt erhältlich ist. Außerdem gibt es den Flyer auch als Download auf www.regiobus.de. Fahrplan und Flyer sind baustellenbedingt nur gültig bis Anfang Juni 2018. Ein neuer Flyer mit regulärem Fahrplan ist seit Juli 2018 erhältlich:

(Veröffentlicht am 15. März 2018, aktualisiert am 5. Juli 2018)