Das offizielle Portal des Naturparks Steinhuder Meer

Zuletzt aktualisiert:

"Augenblick Natur!" 2018

Fotowettbewerb der Naturparke Deutschlands

Ran an die Kamera und raus in den Naturpark Steinhuder Meer: Der Verband Deutscher Naturparke e. V. (VDN) lädt Amateur- und Profi-Fotografinnen und Fotografen zur Teilnahme am Fotowettbewerb "Augenblick Natur!" ein. Gesucht werden ausdrucksstarke Motive aus den Naturparken Deutschlands - aufgenommen aus der ganz persönlichen Perspektive. Da hat der Naturpark Steinhuder Meer bestimmt einige Motive zu bieten.

Der Wettbewerb startet am 1. April und läuft bis zum 31. Oktober 2018. Die schönsten Motive werden von den Besucherinnen und Besuchern des Portals bewertet und die Monatssieger mit attraktiven Gewinnen prämiert. Der Jahressieger wird am Ende des Wettbewerbs mit einem Fotoworkshop mit dem Fotojournalisten und Naturfotografen Hans-Peter Schaub belohnt.  Weitere Infos erhalten Sie auf www.naturparkfotos.de

Zielsetzung des Fotowettbewerbs "Augenblick Natur!" 2018 ist es, die einzigartige Vielfalt und Schönheit unserer heimatlichen Naturlandschaften aufzuzeigen und die Naturparke mit ihren verschiedenen Facetten einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

(Veröffentlicht am 28. März 2018)