Extras
Menü

Das offizielle Portal des Naturparks Steinhuder Meer

Zuletzt aktualisiert:

Erster nachhaltiger Naturpark in Niedersachsen

Nachhaltiges Reiseziel

Als erster Naturpark in Niedersachsen führt der Naturpark Steinhuder Meer das Qualitätssiegel "Nachhaltiges Reiseziel". Zusammen mit den Tourismuspartnern – in erster Linie die Steinhuder Meer Tourismus GmbH – wurde er im Rahmen des Pilotprojektes "Nachhaltiger und barrierefreier Naturpark" 2017 ausgezeichnet.

Ein Halbkreis überdacht von unten links bis oben rechts den Buchstaben "N", auf dem Bogen steht "NACHHALTIGES REISEZIEL". © TourCert

  

Bisher dürfen sich in Niedersachsen neben dem Naturpark Steinhuder Meer nur noch die Insel Juist und die Stadt Celle mit dem Qualitätssiegel schmücken. Drei Jahre lang kann die Destination Naturpark Steinhuder Meer das Nachhaltigkeitssiegel jetzt führen, dann erfolgt eine erneute Überprüfung.

Siegel "Nachhaltiges Reiseziel"

Beim Nachhaltigkeits-Check "Nachhaltiges Reiseziel", durchgeführt von TourCert, gemeinnützige Gesellschaft für Zertifizierung im Tourismus mit Sitz in Stuttgart, ist das Engagement am Urlaubsort in den Bereichen Servicequalität Klimaschutz, regionale Wirtschaftskreisläufe, bürgerschaftliches Engagement und Barrierefreiheit entscheidend.