Ausgedruckt von www.naturpark-steinhuder-meer.de/index.php?id=166&L=%22%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B%22%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B%3B
Fragen rund um den Naturpark Steinhuder Meer

Bei ihren Treffen lernen die Junior Ranger viel über die Tiere und Pflanzen im Naturpark Steinhuder Meer. Zum Beispiel, dass aus dem Mark der Flatterbinse früher einmal Kerzendochte gemacht wurden. Bestimmt kannst du auch schon die eine oder andere Frage beantworten. Hier kannst du dein Wissen testen.

Frage 1

Welches Tier wälzt sich in sogenannten „Suhlen“, um sein Fell zu reinigen?

 

Frage 2

Kaulquappe nennt man ein frühes Entwicklungsstadium von einem

 

Frage 3

Welches Tier versteckt seine Futtervorräte für den Winter?

 

Frage 4

Welches Tier nennt man auch "König der Lüfte"?


Frage 5

Was ist Aufgabe eines Naturparks?

 

 

 

Region Hannover
Team Kommunikation
Hildesheimer Str. 20, 30169 Hannover
presse@region-hannover.de