Ausgezeichneter Naturpark

Qualitätsoffensive

Der Naturpark Steinhuder Meer verbindet Naturschutz und Tourismus auf beispielhafte Art und Weise. Ein eigens entwickeltes Leitsystem ermöglicht es Besucherinnen und Besuchern, auf Aussichtsplattformen, Erlebnispfaden sowie ausgeschilderten Wander- und Radwegen die Tier- und Pflanzenwelt direkt zu erleben, ohne sensible Bereiche zu stören. Unter anderem dafür hat der Naturpark zum zweiten Mal die vom Verband Deutscher Naturparke (VDN) verliehene Auszeichnung "Qualitäts-Naturpark" erhalten.

Ausgezeichneter Naturpark

Qualitäts Naturpark

Der Naturpark Steinhuder Meer ist Qualitätsnaturpark! Im Jahr 2006 wurde er als einer der ersten Deutschen Naturparke ausgezeichnet und beteiligt sich sei...

lesen

Barrierefreier Naturpark

Reisen für Alle

Auf dem Weg zum barrierefreien Naturpark mit einem "mehr" an Service und Qualität.

lesen