FÖJ im Naturpark Steinhuder Meer

Ein Jahr am Steinhuder Meer – jetzt bewerben!

Bewerbungsverfahren für das Freiwillige ökologische Jahr (FÖJ) läuft: Im Naturpark Steinhuder Meer ist noch eine freie FÖJ-Stelle zu besetzen.

Ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bietet sich für alle jungen Menschen an, die noch nicht genau wissen, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchten. Es ermöglicht vielfältige Einblicke in die Berufswelt und ist nach der intensiven schulischen Lernphase eine abwechslungsreiche Alternative.

Auf 420 km² bildet das Steinhuder Meer den Mittelpunkt des Naturparks, umgeben von Mooren, Wäldern und landwirtschaftlichen Flächen. Mit Umweltbildung, Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkehrssicherung, Kontrollen u.a. deckt der Naturpark ein breites Aufgabenfeld ab.

Die Einsatzstelle bietet eine kostenlose Unterkunft (eine 1-Zimmer-Wohnung) am Naturpark-Haus in Mardorf. Wir arbeiten in einem Team zu flexiblen Arbeitszeiten. Wochenendarbeit findet nur gelegentlich statt.

Weitere Infos zum FÖJ und den verschiedenen Einsatzstellen in Niedersachsen sowie die zentrale Bewerbungsstelle finden sich hier:

Hier wird das FÖJ im Naturpark Steinhuder Meer beschrieben:

Ein Jahr am Steinhuder Meer

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Du möchtest dich nach deinem Schulabschluss erstmal orientieren und interessierst Dich für Natur- und Umweltthemen?

lesen